Dirk Gerster

Dirk Gerster ist 1969 in Berlin geboren und lebt seit 1997 in Hamburg. Seit dem trainiert er bei dem Gründer der ETF Bernd Schubert Combat-Escrima. Der zweifache Familienvater arbeitet in Hamburg seit 1997 in der Sicherheitsbranche. Er ist heute der erfolgreichste Turnierkämpfer der ETF. Er hat das Kampfabzeichen Gold und wird als Topfighter der ETF geführt. International und National hat Dirk Gerster immer wieder sein hervorragendes, kämpferisches Können unter Beweis gestellt. Daraus gingen 23 Platzierungen hervor, davon 16 mal Gold !!

Er leitet seit 2005 den Hamburger ETF Club und heutigen Escrima Förderverein e.V. Am Herzen liegt ihm Menschen so schnell wie möglich kampfstark zu machen. Ziel dabei ist es sich in einer gefährlichen Situation ungenießbar zu machen und aus dieser mindestens (!) unbeschadet wieder heraus zu kommen.